Programm-Kalender



Unser Veranstaltungskalender


Neue Mittwochsgesellschaft | Peter Wawerzinek: Liebestölpel.


Zeitraum: bis

Dauer: 2H

Über den tollpatschigen Versuch, mit der widerspenstigen Sache namens Liebe klarzukommen. Peter Wawerzineks umwerfender Roman über Lebenslieben und -lügen, Familiensehnsucht und -flucht. Und über das Festhalten und Verschwinden. Erzählt in einer musikalisch-bildreichen Sprache, wie dies nur Peter Wawerzinek kann. Peter Wawerzinek, 2011 Gewinner des Ingeborg-Bachmann-Preises, war 2015 der dritte Magdeburger Stadtschreiber und fand schon damals Anregungen für seinen „Liebestölpel“. 2016 war er Dresdner Stadtschreiber und für 2019/2020 wurde ihm ein Literaturstipendium an der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo zuerkannt. Angemeldet als Veranstaltung zur Lehrerfortbildung unter WT 2019-031-31. Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Forum Gestaltung e.V. Eintritt: 8,00 / 4.00 € ermäßigt

Kategorie:

Links:

Veranstaltungsort:
Forum Gestaltung
Brandenburger Straße 10