Programm-Kalender



Unser Veranstaltungskalender


Carmen-Maja und Jennipher Antoni lesen Brigitte Reimann: Post vom schwarzen Schaf. Geschwisterbriefe


Zeitraum: bis

Dauer: 2H

Brigitte Reimann wollte immer über ihre Geschwister schreiben. Deren Konflikte, Reibungen, Energie schienen ihr symptomatisch für die junge Generation, die sich in den 60er Jahren aufmachte, ihre Ideale umzusetzen. Weil kaum jemand damals Telefon hatte, gingen Briefe zwischen Rostock, Hoyerswerda und Hamburg hin und her, die nun erstmals im Aufbau-Verlag veröffentlicht wurden. Angemeldet als Veranstaltung zur Lehrerfortbildung unter WT 2019-031-30. Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Forum Gestaltung e.V. Eintritt: VVK 8,00 € / AK 10,00 €

Kategorie:

Links:

Veranstaltungsort:
Forum Gestaltung
Brandenburger Straße 10