Kinderveranstaltung



Axel Scheffler/Julia Donaldson: Die Schnecke und der Buckelwal

Ab dem 20. August nach Voranmeldung im Literaturhaus Magdeburg.

Wer kennt ihn nicht, den Grüffelo aus der Feder von Axel Scheffler? Ihr kennt ihn schon? Sicher! Doch wen ihr bestimmt noch nicht kennt sind die Schnecke und ihr Genosse mit Flosse, den Buckelwal. In der Geschichte über Freundschaft reist ihr mit den beiden um die Welt und erfahrt am Ende, wie selbst ganz Kleine die ganz Großen retten können.

Vorher jedoch sehen sie Eisschollen, entdecken ein Korallenriff und einen Vulkan. Die kleine Schnecke staunt. Wie sie es am Ende schafft, ihrem großen Freund zu helfen, erfahrt ihr bei Spiel und Bastelei bei uns im Literaturhaus Magdeburg.


Die Veranstaltung richtet sich an Kindergartenkinder ab 4 Jahren.


Veranstaltung als PDF Dokument zum ausdrucken
Auskünfte und Voranmeldungen im Literaturhaus Magdeburg: 0391-4044995 Material- und Nutzungspauschale: 1.00 € pro Kind