Kinderveranstaltung



Erich Kästner: „Als ich ein kleiner Junge war“. Lebenswelten heute und vor 100 Jahren.

„In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist ja schließlich keine Ziegelei, und überdies. Nicht alles, was Kinder erleben, eignet sich dafür, daß Kinder es lesen!“ - Erich Kästner

Wir begeben uns auf eine Zeitreise zum Anfang des 20, Jahrhunderts und schauen, was sich im Hinblick auf heute alles verändert hat. Wie sahen die Städte und Wohnungen aus? Wie lebte die Familie Kästner? Und wie war es damals in der Schule oder auf Arbeit?

Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder im Grundschulalter, ab der 2. Klasse. Sie wird ab dem 06. Mai 2019 das ganze Jahr über angeboten. Um Voranmeldung wird gebeten.


Veranstaltung als PDF Dokument zum ausdrucken
Auskünfte und Voranmeldungen im Literaturhaus Magdeburg: 0391-4044995 Material- und Nutzungspauschale: 1.00 € pro Kind